Hinter jder Kachel eine Aufnahme

Atze, Atze
Atze, Atze
Oben ohne
Oben ohne
Das Tablett ist ...
Das Tablett ist ...
Lali liebt Ali
Lali liebt Ali
Ein Apfel und ein
Ein Apfel und ein
Johnny, Johnny
Johnny, Johnny
Ich trage einen Hut
Ich trage einen Hut
Ich habe keine Hände
Ich habe keine Hände
Ich bin ein
Ich bin ein
Der Bus hält hier nicht mehr
Der Bus hält hier nicht mehr

Wien. Sommerhitze. Mit Otto Daniel unterwegs zum Zentralfriedhof, wo wir uns in die kühle Kirche zurückziehen. Der Hall ist unglaublich, so daß wir doch draußen auf einer von den Allee-Bäumen beschatteten Bank Platz nehmen. Just als Otto Daniel mit Der Bus hält hier nicht mehr beginnt, fährt eine Kutsche mit den Zeilen mit.


Mit Irm Hermann
Mit Irm Hermann
Tänzer tanzen
Tänzer tanzen
Mein Herz ist eine Pflaume
Mein Herz ist eine Pflaume
Meine Schatzinsel
Meine Schatzinsel
Das Tablett ist ...
Das Tablett ist ...

Andreas Ullrich, Ulli, ist mein Nachbar. Vor einer Schicht klingelte ich einmal bei Ulli an der Tür, um ihn zu bitten, die Glühbirne auf meiner Etage zu wechseln. Als ich dann nachts nach Hause kam, freute ich mich. Nicht nur, weil ich nicht im Dunkeln stand, sondern auch über das Gefühl, nachbarschaftlich eingebettet zu sein.


Der Matrose
Der Matrose
I am
I am
Mond hört Stimmen
Mond hört Stimmen